2018-06-08/10

>  Get-Together für BK-Mitglieder
>  Ausstellung von Mitgliedern am BK-Informationsstand
>  Gast- und Vernissage-Eintrittskarten

.................................................................................................................................

Der Trend, uns mit Dingen zu umgeben, uns zu kleiden oder mit ihnen zu schmücken, die unsere persönlichen Vorlieben und Neigungen unterstreichen, ist die gegenläufige Entwicklung zu immer uniformer werdenden Produkten. Auf der EUNIQUE werden einzigartige Möbel, Interior-Design, Objekte wie Leuchten oder Skulpturen, Schmuckstücke aber auch Mode und Accessoires angeboten.

Die nächste EUNIQUE - Messe für Designunikate bietet auch 2018 wieder eine außergewöhnliche Präsentations- und Verkaufsplattform für Gestalter und ihre Kunden. Sie wird vom 8. bis 10. Juni 2018 auf dem Karlsruher Messegelände stattfinden. Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.eunique.eu

>  EUNIQUE Award
Ein Highlight der Messe ist die Verleihung des EUNIQUE-Awards, der vom Bundesverband Kunsthandwerk und der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) gemeinsam ausgelobt wird. Der Preis steht für künstlerische Spitzenleistungen im zeitgenössischen Kunsthandwerk und Autorendesign - auf internationalem Niveau. Eine renommierte Jury wird ihre Auswahl treffen, der Preis wird dann im feierlichen Rahmen während der EUNIQUE 2018 überreicht.

>  Sonderausstellung JUST PLASTICS ... new uses
Auch zur diesjährigen EUNIQUE gibt es wieder eine Sonderausstellung, die sich einem bestimmten Materialbereich widmet. Der Fokus in diesem Jahr liegt auf einem sehr modernen Materialbereich - dem Kunststoff. Die Ausstellung wird gemeinsam von der Karlsruher Messegesellschaft und dem BK initiiert und organisiert. Die Kuratierung und die Szenographie hat die Diplom-Designerin Andrea Basse übernommen.

>  Get-Together für BK-Mitglieder
Auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder mit unseren Mitgliedern zu einem zwanglosen Get-Together im Anschluss an die Messe auf der EUNIQUE treffen. Wir freuen uns, wenn wir möglichst viele unserer Mitglieder am Messesamstag, 9. Juni 2018, ab 19 Uhr an unserem Informationsstand direkt neben der Sonderausstellung JUST PLASTICS begrüßen dürfen.

>  Ausstellung von Mitgliedern am BK-Informationsstand
Auch in diesem Jahr werden BK-Mitglieder wieder Arbeiten am BK-Informationsstand präsentieren.

>  Gast- und Vernissage-Eintrittskarten
Gastkarten zum kostenlosen Eintritt vom 8. bis 10. Juni 2018 oder zur Vernissage der EUNIQUE am 7. Juni 2018 senden wir Ihnen gern auf Anfrage zu.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Informationsstand direkt neben der Sonderausstellung JUST PLASTICS.

EUNIQUE 2018
Messe für Designunikate in Karlsruhe

Wo? Wann?
Veranstaltungsort:
Messe Karlsruhe
Messeallee 1
76287 Rheinstetten

Öffnungszeiten:
Freitag - Sonntag, 8. bis 10. Juni 2018, 11 bis 19 Uhr

Vernissage (nur mit Einladung):
Donnerstag, 7. Juni 2017, 18 bis 22 Uhr

Weitere Informationen: http://www.eunique.eu

Der Bundesverband Kunsthandwerk ist ideeller Träger und Partner der EUNIQUE - Messe für Designunikate.