2018-06-30/07-03

FORM 2018 - Form from Crafts and Industry

Wettbewerb zur Tendence 2018, Internationale Frankfurter Messe

Competition at Tendence 2018, International Frankfurt Fair

Nach dem erfolgreichen Relaunch im vergangenen Jahr präsentiert sich die Tendence auch 2018 als erster internationaler Neuheitentermin für die zweite Jahreshälfte und gibt Ausblick auf die Trends für das kommende Frühjahr und den Sommer. Sie findet in diesem Jahr vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 statt. Als Plattform für Neues, Überraschendes, Originelles und Kreatives zeigt sie Trends und Design-Ideen rund um die Themen Wohnen und Schenken.

Der renommierte Design-Wettbewerb FORM - Form aus Handwerk und Industrie, den die Messe Frankfurt zusammen mit dem Bundesverband Kunsthandwerk traditionell zur Tendence ausrichtet, bietet den ausstellenden Firmen eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Produkte den Messebesuchern und der Presse vorzustellen.

Als Aussteller der Tendence 2018 möchten wir Sie herzlich zur Wettbewerbs-Teilnahme einladen. Sie können bis zu fünf Ihrer aktuellen Produkte, darunter auch bis zu zwei Produktserien einreichen. Alle Produktgruppen aus dem Gesamtangebot der Tendence sind zugelassen. Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich an. Hier steht das Anmeldeformular für den Wettbewerb FORM 2018 zum Herunterladen bereit.

Die FORM 2018 wird während der Tendence vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 in einer Ausstellung in der Halle 9.0 gezeigt. Produzenten und Designer, deren Produkte für die Ausstellung der Wettbewerbsarbeiten ausgewählt werden, erhalten die FORM-Auszeichnung. Sie ist ein etabliertes Label und gilt als einer der bedeutenden deutschen Design-Preise. Den Facheinkäufern und der Presse bietet sie Orientierung über Neuheiten und Produkte mit hohem Designanspruch von bekannten Ausstellern sowie von erstmalig auf der Messe vertretenen Unternehmen. Neben einer Urkunde erhält jede der ausgewählten Firmen digital Keyvisual und Logo des Wettbewerbs FORM für die eigene Produktwerbung, die auch nach der Messe bei der Vermarktung genutzt werden können.

Die näheren Teilnahmebedingungen, die Besetzung der Jury sowie deren Entscheidungskriterien entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular. Mehr über die Jurymitglieder erfahren Sie hier. Mailen Sie das ausgefüllte Anmeldeformular bitte bis zum 4. Juni 2018 zusammen mit Bildmaterial an den Organisator des Wettbewerbs: info@bundesverband-kunsthandwerk.de. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung sowie den Versandaufkleber zur Einreichung Ihrer Produkte an die Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Bitte senden Sie keine angemeldeten Produkte an den Bundesverband Kunsthandwerk.

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung.